Design & Architektur

Betreten Sie eine faszinierende Welt des dänischen Designs und der Architektur. Seit Jahrzehnten spielt das Möbeldesign eine wichtige Rolle im dänischen Selbstverständnis. Zum Beispiel durch das erste TV-übertragene Präsidentschaftsduell von 1960 zwischen Kennedy und Nixon, die dann im Hans J. Wegners ‚Stuhl PP 503 Platz nahmen. oder durch das Designer-Hotel Radisson Blu, für Arne Jacobsen das Ei und den Schwan entworfen hat.

Seitdem haben sich viele Dänen international bekannt gemacht. Schauen Sie sich Bjarne Ingels Gebäude „8-tallet“ an, Finn Juels Privatwohnsitz oder machen Sie eine Reise durch das Land und schauen Sie sich die neueste Stadtentwicklung und Nachhaltigkeit an. Wenn Sie sich mehr für die Errungenschaften der Vergangenheit interessieren, haben Sie reichlich Gelegenheit mit Ausflügen zu Burgen wie Rosenborg, Amalienborg und Kronborg. Mit OnSite Hosts haben Sie genau die richtige Mischung aus Erlebnissen, die zu ihren Interessen und Temperament passen.

  • Architektur
  • Entwurf
  • Nachhaltigkeit
  • Städtische Entwicklung
  • Arne Jacobsen
  • 8-tallet, Bjarke Ingels
  • Museum für Design Dänemark
  • Kronborg
  • Amalienborg
  • Kunst und Handwerk
  • Möbeldesign

Für weitere Informationen oder Buchung, kontaktieren Sie bitte info@onsitehosts.com.

TIPP: Kombinieren Sie Touren und erleben Sie die volle Erfahrung.

TIPP: Wir können Ihnen auch bei Transport & Unterkunft helfen.

Fall Nr. 1: nørrebro Design Tour

Dauer: 2 Std.

Pick-up: Ryesgade, Nørrebro
Drop-off: Blaagaards Plads

Nørrebro ist in Kopenhagen Die meisten kulturell vielfältigen Stadt bekannt und erscheint als eine äußerst lebendige und aufregende Teil der Stadt. Mit einer ethnischen berühren und nur einen kurzen Spaziergang von der Innenstadt Nørrebro bietet ein vielfältiges Angebot an Geschäften, Restaurants und Bars. Wir lieben Nørrebro ist diverse Einkaufsmöglichkeiten, möchten wir Ihnen helfen, Ihren Weg zu den für Sie interessanten Workshops dieser Stadt Bereichen navigieren zu bieten hat.

Werden wir beginnen, bei Ryesgade, wo wir finden, Nørrebro Bryghus. Nørrebro Bryghus ist eine Brauerei, die eine experimentelle, aber raffinierten Herangehensweise an den Prozess des Bierbrauens. Innerhalb der Brühvorgang ist alles erlaubt und jeder Art von Geschmack ist, solange die Kunstfertigkeit ist respektiert erlaubt, und das Ergebnis ist super.
Als nächstes werden wir zu Fuß zum Faelledvej, wo wir eine Möbel Shop, Lllp finden. In dem kleinen Shop finden Sie das Design der Möbel designer Herr Nicholas Rose. LLLP Design Möbel aus gepflegte Handwerkskunst, die Kombination von simplisticity, Qualität und Funktionalität.

Schließlich werden wir zu blågards Plads, wo Sie die sozio-ökonomischen Projekt place de Bleu finden werden. Place de Bleu schafft schönen und faszinierenden Designs in Kategorien wie home-Accessoires und Mode. Wir besuchen die Place de Bleu’s Werkstatt, die auch als Boutique, und sie werden kurz vorgestellt, was de Bleu ist alles über.

Für weitere Informationen oder Buchung kontaktieren Sie bitte info@onsitehosts.com.

TIPP: Kombinieren Sie Touren und erleben Sie die volle Erfahrung.

TIPP: Wir können Ihnen auch bei Transport & Unterkunft helfen.

Fall Nr. 2: Ørestad City

Dauer: 1,5 Stunden. 

Start: U-Bahn Station Bella Center

Finish: An den Feldern

Ørestad City ist die Stadt Zentrum der Ørestad bestimmt, mit namhaften Einrichtungen für Shopping, Wohnsitz, Bildung, Arbeitsplätze, moderne Infrastruktur usw. Die Reise erzählt die Geschichte über die Planung dieser wichtigen Verkehr Kreuzung in der Øresunds-region, sowie die Planung der U-Bahn und den Imperativ Infrastruktur.  

Die Straßennamen in Ørestad City sind nach dem bekannten Architekten, die die architektonischen Ausdruck zeigt – und es ist nicht weit zwischen den Gebäuden durch weltberühmte Architekten in Ørestad City: Die Reise ist gut gestartet, beginnend mit der auffälliges Gebäude Bella Sky, 3XN, und von dort weiter zu den preisgekrönten Wohngebäude , die Berge und das WM-Häuser, die von großen genannt. 

Wir halten an der  ersten Straße kunst Schaffung Ørestad City, Street Art Künstler Hyuro und in Ørestad Bypark schauen Sie sich die Wohnung Komplexe, Kreis, um den Park zu haben. Im Stadtpark, Sie erhalten auch das Konzept der positiven Anzeichen zu kennen. Die Zeichen die Menschen ermutigen, den Park zu nutzen und Informationen zur Verfügung stellen, d. h., „sind Sie herzlich willkommen, Ihren Hund zu laufen, aber denken Sie daran, dass es an der Leine zu halten!“

Nach dem City Park, die Reise führt uns zu den am meisten angewandten Zu hohe Schule in Kopenhagen, Ørestad Gymnasium, und die Verbindung zur  Ersten primären Ørestad’s School, dessen Architektur von der Idee einer bergigen Landschaft stammt. 

Eine andere Landschaft nimmt seine Form in den Kanälen von Ørestad, wo drei Inseln (inselchen) gebaut wurden, dient zwei Zwecke; Passage und ganz einfach ein Ort zum Entspannen. Der wichtigste Zweck der Inseln, ist Kontakt über ørestad zu etablieren, so dass die Kanäle statt Teilen anschließen. Die Inseln waren, eine Auszeichnung der Stadt in 2013 gegeben. 

In der markanten 20-stöckige Schwarzer Turm, der in der formalen Zentrum in Ørestad befindet, von Kay Fiskers Plads, Sie fiond Die internationale Pharmaunternehmen Ferring, die ein Wahrzeichen in Ørestad Stadt geworden ist. Das Gebäude wurde von Henning Larsen Architects entworfen wurde, und war die erste abgeschlossene Bau in Ørestad City.

Die Reise endet an der Shopping Mall Felder, mit einem perfekten Blick auf Royal Arena.

 Für weitere Informationen oder Buchung kontaktieren Sie bitte info@onsitehosts.com.

TIPP: Kombinieren Sie Touren und erleben Sie die volle Erfahrung.

TIPP: Wir können Ihnen auch bei Transport & Unterkunft helfen.

Fall Nr. 3: Nachhaltige Downtown, Kopenhagen.

Dauer: 2 Stunden

Start: Dansk Arkitektur Center (Danish Architecture Centre)

Finish: Torvehallerne

Kopenhagen soll die erste CO2-neutrale Hauptstadt der Welt. Die Stadt ist schon ziemlich grün im Vergleich zu anderen Hauptstädten: Reiten wir unsere Fahrräder, haben gut funktionierende und effiziente Fernwärme, gute Haltungsbedingungen, Grünflächen in der Stadt, und wir arbeiten auch alle diese zu verbessern! 

Die Reise „Nachhaltige Downtown“ beginnt an der DAC, von wo aus wir nach krøyers Plads einen genaueren Blick auf die neuen nachhaltigen Apartments, die eine Auszeichnung im Jahr 2015 für die weltweit beste Wohnanlage zu haben. 

Von hier aus können wir inderhavnsbroen Kreuz. Die Brücke, die durch so viel ging, bevor es dann endlich mit dem Nyhavn (royal) Grönland Dock an. Wir werden die 180 Meter breite inderhavn Kreuz und haben einen genaueren Blick auf Skuespilshuset und Kvaesthusmolen, wo die Geschichte über die Bedeutung des Hafens konzentriert, als entspannender Teil der Stadt, nachhaltiges Bauen und unsere sauberen Hafen Wasser. 

Die Reise geht dann zu Skt. Annæ Plads, mehr über das Klima Proofen von historischen Kopenhagener Viertel, die nach den heftigen Wolkenbruch 2011 gestartet wurde, um es herauszufinden. 

Wir gehen dann zu Gothersgade, ein Beispiel dafür, wie Kopenhagen versucht, Radtouren zu erleichtern, zum Beispiel durch die Planung Super bike Lanes, Radfahrer – ganz legal – gegen die Einbahnstraße.

Im Bahnhof Nørreport liegt der Schwerpunkt des neuen offenen städtischen Raum, der Teil der Indentität von Kopenhagens Verkehrsknotenpunkt. Danach gehen wir durch Israels Plads, Torvehallerne, wo es reichlich Gelegenheit zu schmecken Dänische Delikatessen und produzieren.

Für weitere Informationen oder Buchung kontaktieren Sie bitte info@onsitehosts.com.

TIPP: Kombinieren Sie Touren und erleben Sie die volle Erfahrung.

TIPP: Wir können Ihnen auch bei Transport & Unterkunft helfen.

Design & Architecture

Step into a fascinating world of Danish Design and Architecture. For decades, furniture design has played a major role in the Danish self-understanding. For instance, through the first ever TV-transmitted presidential duel from 1960 between Kennedy and Nixon whom back then sat down in Hans J. Wegners’ chair PP 503., or through the designer-hotel Radisson Blu to which Arne Jacobsen designed the Egg and the Swan.

Since then, a lot of Danes have made themselves internationally renowned. Look at Bjarne Ingel’s building “8-tallet”, Finn Juels private resident or take a trip through the country and have a look at the latest within Urban Development and Sustainability.

If you are more interested in the accomplishments of the past, you will have ample opportunities with trips to castles like Rosenborg, Amalienborg and Kronborg. With OnSite Hosts you will have exactly the mix of experiences which fits your interests and temper.

We offer guided tours about:

  • Architecture
  • Design
  • Sustainability
  • Urban Development
  • Arne Jacobsen
  • 8-tallet, Bjarke Ingels
  • Museum of Design Denmark
  • Kronborg
  • Amalienborg
  • Arts and crafts
  • Furniture design

For more information or booking, please contact info@onsitehosts.com

TIP: combine tours and get the full experience.
TIP: We can also help you with transport & accommodation.

Case #1: Noerrebro Design Tour

Duration: 2 hrs.

Pick-up: Ryesgade, Noerrebro
Drop-off: Blaagaards Plads

Nørrebro is known as Copenhagen’s most culturally diverse city area, and appears as an extremely vibrant and exciting part of the city. With an ethnical touch and only a stroll from the Inner City area Nørrebro offers a diverse range of stores, restaurants and bars. We love Nørrebro’s diverse shopping possibilities, and we would like to help you navigate your way to some of the most interesting workshops this city areas has to offer.

We will start off at Ryesgade, where we will find Nørrebro Bryghus. Nørrebro Bryghus is a brewery that has an experimental, yet sophisticated approach to the process of beer brewing. Within the brewing process everything is allowed and every kind of taste is allowed as long as the craftsmanship is respected, and the result is superb.
Next, we will walk to Fælledvej, where we will find a furniture shop called LLLP. In the small shop you will find the designs of furniture designer Mr. Nicholas Rose. LLLP designs furniture from proud traditions of craftsmanship, combining simplisticity, quality, and functionality.

Finally we will walk to Blågards Plads where you will find the socio-economic project Place de Bleu. Place de Bleu creates beautiful and intriguing designs in categories like home-accessories and fashion. We will visit Place de Bleu’s workshop, which also function as a boutique, and you will be briefly introduced to what Place de Bleu is all about.

For more information or booking, please contact info@onsitehosts.com

Case #2: Ørestad City

Duration: 1.5 hours.

Start: Subway Station Bella Center

Finish: At Fields

Ørestad City is intended as the city center of Ørestad, with notable facilities for shopping, residence, education, workplaces, modern infrastructure etc. The trip tells the story about the planning of this important traffic-junction in the Øresunds-region, as well as the planning of the subway and the imperative infrastructure.

The street names in Ørestad City are named after well-known architects, which shows keen awareness of the architectural expression – and it isn’t far between buildings by world renowned architects in Ørestad City: The trip is off to a strong start, beginning with the eye-catching building Bella Sky, by 3XN, and from there goes on to the award-winning residential building, the Mountain and the World Championship houses by BIG.

We stop at Ørestad City’s first street art creation, by the street art artist Hyuro, and at Ørestad Bypark to have a look at the apartment complexes that circle the park. In the city park, you will also get to know the concept of positive signs. The signs encourage people to use the park and provide information, i.e. “You are welcome to walk your dog, but remember to keep it on a leash!”

After the city park, the journey will take us to the most applied to high-school in Copenhagen, Ørestad Gymnasium, and the connection to Ørestad’s first primary school, whose architecture stems from the idea of a mountainous landscape.

 Another landscape takes its shape in the canals of Ørestad, where three islands (islets) have been built, serving two purposes; passage and quite simply a place to relax. The foremost purpose of the islands, is to establish contact across Ørestad, so that the channels connect instead of divide. The islands were given an award by the city in 2013.

In the striking 20-story black tower, situated in the formal center in Ørestad, by Kay Fiskers Plads, you’ll fiond the international pharmaceutical company Ferring, which has become a landmark in Ørestad City. The building has been designed by Henning Larsen Architects, and was the first completed construction in Ørestad City.

The trip ends at the shopping mall Fields, with a perfect view of Royal Arena.

For more information or booking, please contact info@onsitehosts.com.

Case #3: Sustainable Downtown, Copenhagen.

Duration: 2 hours

Start: Dansk Arkitektur Center (Danish Architecture Center)

Finish: Torvehallerne

Copenhagen aims to become the first CO2-neutral capital of the world. The city is already quite green compared to other capitals: we ride our bikes, have well-functioning and efficient district heating, good housing conditions, green areas in the city, and we are even working to improve all of this!

The trip “Sustainable Downtown” starts at the DAC, from where we head to Krøyers Plads to have a closer look at the new sustainable apartments, that received an award in 2015, for the World’s Best Housing Complex.

From here, we’ll cross Inderhavnsbroen. The bridge that went through so much, before it could finally connect Nyhavn with the (Royal) Greenland Dock. We’ll cross the 180 meter wide Inderhavn, and have a closer look at Skuespilshuset and Kvæsthusmolen, where the story focuses on the importance of the harbor, as a recreational part of the city, sustainable construction and our clean harbor water.

The trip then goes to Skt. Annæ Plads, to find out more about the climate proofing of Copenhagen’s historic quarter, which was started after the violent cloudburst of 2011.

We then go to Gothersgade, to see an example of how Copenhagen is trying to facilitate biking, for instance by planning super bike lanes, and letting cyclists – entirely legally – move against the one-way traffic.

At Nørreport Station, the focus is the station’s new open urban space, which is part of the indentity of Copenhagen’s traffic junction. After this, we proceed by Israels Plads, to Torvehallerne, where there’s ample opportunity to taste Danish delicacies and produce.

For more information or booking, please contact info@onsitehosts.com.